Wie das E-biken mein Leben verändert hat! Das Fahrerlebnis mit einem E-Bike.

Hallo, liebe E-Bike Community! Seit Jahren fahre ich mit dem Bike in den Bergen herum. Die letzten Jahre, nachdem ich die Vorzüge eines E-Bikes kennengelernt habe, nur mehr mit dem E-MTB. Das Fahrerlebnis mit einem E-Bike ist einfach etwas Spezielles.

Dass das E-Bike mein Leben total verändert hätte, wäre nun doch etwas zu weit hergeholt, aber es hat sicherlich mein Leben mit dem Radsport massiv verändert. So wäre vielleicht der Titel „The way e-biking has changed my bike-life“ der bessere gewesen, aber lest und entscheidet selbst!

E-Bike Lebensgefühl
„Top of the World“ Belohnung für den Biker

„Citius, altius, fortius“ prägten jahrelang mein Bikeverhalten!

Schneller, höher, stärker war nicht nur der olympische Leitspruch, es hatte auch für mich eine gewisse Bedeutung. Wenn ich eine Tour fuhr war es wichtig, möglichst viele Höhenmeter zu schaffen. Wenn in der Gruppe mit Freunden unterwegs, dann wollte ich sicherlich nicht als letzter oben sein. Obwohl es eigentlich total egal war, weil man dann sowieso eine Stunde gesessen ist und ein oder zwei Biere getrunken hat.

Wenn ich alleine meine Hausstrecke fuhr, dann versuchte ich meine eigene Bestzeit zu unterbieten. Wie genervt war ich manchmal, wenn ich dann aus unerklärlichen Gründen, obwohl ich mich so gut gefühlt habe, trotzdem zwei Minuten länger gebraucht habe. Wem von euch ist es nicht schon einmal so gegangen?

Veränderung durch E-Bike fahren
Blick von oben – Genuss pur

Neues Rad (E-Bike) – neues Radgefühl

Schon früher habe ich bedingt durch einen eigenen Radverleih immer wieder verschiedenste Bikes ausprobiert. Nichts hat aber mein Radverhalten so massiv verändert, wie meine Tätigkeit als E-Bike Botschafter für Greenstorm. Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Fahrerlebnis mit einem E-Bike als reinen Genuss erlebt. Es war mir ab sofort völlig egal, wie lange ich irgendwo hinauf gebraucht habe. Sowohl hinauf als auch runter, es war jeder Meter die reinste Fahrfreude. Im ersten Jahr mit meinem E-Bike habe ich noch meine Bike App, so wie ich es gewohnt war, bei jeder Tour mitlaufen lassen. Heute ist es mir egal wie viele Höhenmeter ich in einem Jahr mache, wichtig für mich ist, dass ich weiß, dass jeder Meter das reinste Vergnügen ist.

Veränderung durch E-Bike fahren
new bike – new feeling

Gemeinsam E-Biken macht mehr Spaß

Wo ich früher die schwierigeren Touren alleine erlebt habe, können wir sie jetzt, wo die ganze Familie elektrisch unterwegs ist, gemeinsam erleben. Jeder kann den Support wählen, der für ihn der richtige ist. Jeder wird somit ausreichend gefordert, bekommt aber so viel Unterstützung wie nötig. Generationenübergreifendes Biken ist somit möglich.

Veränderung durch E-Bike fahren
gemeinsam biken macht mehr Spass

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Es tut mir immer noch im Herzen weh, wenn ich Biker sehe, die sich ärgern, wenn sie von einem E-Biker überholt werden. Die den aufmunternden Spruch :„Es ist nicht mehr weit“ als persönliche Beleidigung empfinden, obwohl sie schon vor Erschöpfung fast vom Rad fallen. Diese Biker sind noch Lichtjahre vom Genußbiken entfernt. Auf der anderen Seite freue ich mich immer wieder, wenn ich als E-Bike Botschafter einen Biker von den Vorzügen des E-Bikens überzeugen konnte.

Keep on biking, keep on storming wünscht euch euer E-Bike Botschafter und Bike Blogger Andi Lutche. Lust auf E-Biken bekommen? Dann schaut doch mal im Greenstorm Shop vorbei. Top gebrauchte E-Bikes mit 2 Jahren Garantie auf Akku und Motor!

Veränderung durch E-Bike fahren

Hier geht´s zu unseren Hotelgutscheinen!

Comments are closed.

Navigate