Warum ein E-Bike?

Warum ein E-Bike? Na und, warum nicht?

Ich bin eine sportliche Frau um die 50 und habe mir voriges Jahr ein E-Bike gekauft. „Warum?“, fragen mich viele meiner Bekannten, ich sei doch so sportlich und hätte das nicht notwendig.

Eigentlich geht es nicht um „es nicht notwendig haben“, sondern um ein ganz neues, noch nie dagewesenes Fahrgefühl.

Da ich seit meinem 20. Lebensjahr einen sitzenden Beruf habe, suchte ich mir als Ausgleich den Radsport, welchen ich nach Feierabend regelmäßig ausübte und noch ausübe. Man fährt Strecken, die sich zeitlich abends ausgehen und am Wochenende fährt man eine etwas weitere Tour. Bald hat man alles in der Nähe abgefahren und kennt fast jedes Steinchen. Da mein Mann auch sehr sportlich ist sind unsere Touren sehr herausfordernd sind, werden sie für immer anstrengender, teils wegen der fehlenden Motivation, teils wegen meines Alters (was ich auch zugeben muss). In den letzten zwei Jahren kam dann noch dazu, dass ich keine Lust mehr hatte, die Touren, die wir schon so oft gefahren immer wieder zu fahren.

Wir haben uns dann, während eines Urlaubs E-Bikes ausgeliehen konnten an einem Tag nicht nur einen Berg bezwingen, sondern noch einen weiteren dazu. Unser Radius wurde größer und die Erlebnisse vielfältiger. Außerdem war ich abends nicht total fertig und müde. Der Mehrwert mit einem E-Bike zu fahren war einfach genial. Das war dann der ausschlaggebende Moment für mich mir für zu Hause auch ein E-Bike zu zulegen.

Nun kann ich je nach Lust und Laune und nach zur Verfügung stehender Zeit wählen, ob ich mit oder ohne “E” unterwegs sein will.

Leider ist mir aufgefallen, dass viele „normale“ Biker mit E-Bikern oft Probleme haben und diese gerne als faule Menschen bezeichnen. Doch ich bin zuversichtlich, dass im Laufe der Zeit auch diese Vorbehalte verschwinden werden.

Solltet ihr auf der Suche nach einem gebrauchten E-Bike bzw. Pedelec sein, dann stöbert ´mal hier!

Nachdem ich auch einen Urlaub in einem Greenstorm Hotel verbracht habe, kann ich euch Greenstorm Hotel Gutscheine wärmstens empfehlen!

Leave A Reply

Navigate