Parkplatzsuche gehört der Vergangenheit an, E-Bike für die Stadt

Hi, liebe E-Bike Community! Seit Jahren fahre ich mit dem Bike in den Bergen herum. Die letzten Jahre, nachdem ich die Vorzüge eines E-Bikes kennengelernt habe, nur mehr mit dem E-MTB. Des Öfteren verwendete ich es auch schon in der Stadt. War zwar super aber nicht ideal! Da kein Gepäckträger vorhanden war, musste alles in einem Rucksack transportiert werden. Rucksack am Rücken bedeutet Hitzestau und man schwitzt! Fehlender Kettenschutz macht es notwendig die Anzug-Hose in die Socken zu stopfen und mangels Kotflügel, wenn mal irgendwo eine Lacke war, hatte man sofort auf Bauch und Rücken das Ergebnis! Man kam verschwitzt und im Design eines Streifenhörnchens mit zerknitterter Hose zum Termin. Die Lösung war ein E-Bike für die Stadt!

In der Stadt fühlt sich das Univega GEO richtig wohl

Die Lösung – ein E-Citybike – das E-Bike für die Stadt

Da ich gerade die Möglichkeit hatte ein E-Citybike von Greenstorm ausgiebig zu testen, war ich mehr als nur neugierig, wie sich solch ein E-Bike für die Stadt im täglichen Einsatz macht. Ein ganz neues Bikegefühl – aber lest selbst!

Das Univega Geo Light B – der Citycruiser

Sobald man aufsteigt, merkt man wofür dieses E-Bike gebaut wurde. Die Stadt ist sein bevorzugtes Revier. Die aufrechte Sitzposition ermöglicht gute Rundumsicht im Stadtverkehr. Breite Kotflügel schützen den Radfahrer vor unangenehmen Überraschungen und ermöglichen auch den Einsatz bei nicht ganz so idealen Witterungsbedingungen. Solider Gepäckträger eignet sich bestens für die Mitnahme von Einkäufen oder Aktenkoffer.

das E-Bike für die Stadt – E-Citybike

Bosch Active Line Plus

Das verbaute Aggregat liefert lautlos 50 NM und bietet durch das Multi-Sensoren-Konzept, bei welchen die Sensoren mehr als 1000 Messungen pro Sekunde durchführen, immer eine harmonische Leistungsentfaltung. Der Motor ist extrem Geräuscharm und die gebotene Kraft ist für den Einsatz in der Stadt mehr als ausreichend.

Bosch Active line Plus der Ideale Partner für Downtown

E-Bike für die Stadt, ein “Flow Gefühl”, das man erleben muss!

Wenn man mit diesem Bike über die Radwege gleitet kommt man in einem richtigen Flow. Die beinahe profillosen Schwalbe Marathon Supreme gleiten lautlos und ohne gefühlten Rollwiderstand über den Asphalt.

Mit beinahe 30 km/h durch die Stadt flitzen

Der Boschmotor beschleunigt im Turbo umgehend auf 25 km/h, bietet aber danach keinen spürbaren Widerstand und in Verbindung mit dem Reifen Schwalbe Marathon ist dies eine perfekte Kombination. Wer jetzt noch in die Pedale tritt erreicht sofort 27 – 29 km/h. Eine solche Durchschnittsgeschwindigkeit ist mit einem Auto in der Stadt mehr als utopisch.

E-Bike für die Stadt und die Parkplatzsuche gehört der Vergangenheit an

Nicht nur mit Top-Geschwindigkeit durch die Stadt zu flitzen, sondern einfach vor dem Ziel zu parken, das Rad abzusperren und zur Besprechung zu gehen ist genial. Ein Zeitgewinn von 30 – 40 Minuten pro Termin! Jeder kann sich ausrechnen wie viel Zeit man sich bei nur drei Terminen am Tag gespart hat. Das Beste kommt noch – jeder Meter am Rad war ein Vergnügen, ein Gewinn für die Gesundheit und die Umwelt.

E-Bike für die Stadt

Sehen und gesehen werden

Natürlich sind moderne E-Citybikes mit einer standardmäßigen Beleuchtung ausgestattet. Hier geht er nicht nur um das Sehen in der Nacht, das Gesehen-Werden auch am Tag ist ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor, den man als Radfahrer zu schätzen weiß.

festverbaute Radbeleuchtung – tolles Sicherheitsfeature!

Mein Testfazit lautet:

In der Stadt ist ein E-Citybike zu 100% TOP! Geschwindigkeit, keine Parkplatzsorgen und Fun am Bike sind eindeutig Gründe die dafür sprechen! Keep on biking, keep on storming, wünscht euch euer E-Bike Botschafter und Bike Blogger Andi Lutche. 09/2019

Lust auf ein E-Bike für die Stadt bekommen? Dann schaut doch mal im Greenstorm Shop vorbei. Top gebrauchte E-Citybikes mit 2 Jahre Garantie auf Akku und Motor warten auf Euch!

Hier geht´s zu unseren Hotelgutscheinen!

Leave A Reply

Navigate