Familienerlebnis mit E-Bikes von Greenstorm

Hallo, liebe E-Bike Community! Immer wieder werde ich mit dem Thema E-Biken und Kinder konfrontiert. Nun ist es an der Zeit einen Erfahrungsbericht über das Familienerlebnis mit E-Bikes zu verfassen.

So war es bis jetzt

Radbegeisterte Eltern kaufen sich ein E-Bike, die Kinder radeln noch wie früher auf ihren konventionellen Rädern. Die Eltern sind frustriert, weil nichts weitergeht, die Kinder sind frustriert, weil sie das Gefühl haben sich zu Tode zu strampeln und es kommt einfach kein richtiger Spaß auf. Wenn dann noch eine Steigung kommt, dann ist das Debakel vorprogrammiert. Die Eltern ziehen ihre Kinder am Oberarm nach oben. Kein Vergnügen für die Eltern und auch nicht für die Kinder, also nicht wirklich ein positives Familienerlebnis.

…..und so ist es heute…

Die Hersteller reagieren auf die Bedürfnisse von Familien

Dass hier Handlungsbedarf besteht und es einen attraktiven E-Bike Markt für diese Zielgruppe gibt, haben die Hersteller schnell erkannt. Das Thema Sicherheit ließen die Hersteller mit einfließen und somit riegeln Kinderbikes bei 20 km/h in der Regel automatisch ab.

E-Bike Familie

Hotellerie und Bike Verleiher sehen Handlungsbedarf

Viele Bike-Verleiher und Hotels, die E-Bikes von Greenstorm für ihre Gäste anbieten, sehen sich mit wachsender Nachfrage an Kinder E-Bikes konfrontiert. Das Hotel Bavaria, ein Familien Hotel in Pfronten im Allgäu (https://www.hotel-bavaria-pfronten.com) bietet zum Beispiel Kinderbikes zum Verleih an. Wenn die Gäste im Urlaub einmal das Familienerlebnis E-Bike kennenlernen durften, dann ist der Schritt zum eigenen Kinder-E-Bike nicht mehr weit.

Das E-Bike als Zugmaschine

Ein weiterer toller Einsatzbereich des E-Bike ist es als Zugmaschine für Trailer und Nachläufer zu verwenden. Hier wird der Aktionsradius der Eltern massiv erweitert. Im Flachen ist ein Nachläufer kaum zu spüren, sobald es bergauf geht macht sich jedoch das zusätzliche Gewicht bemerkbar. Mit einem E-Bike von Greenstorm vorgespannt, ist das alles kein Problem mehr und das Lächeln kehrt auf das Gesicht des strampelnden Elternteils zurück. Siehe das Bike Foto unserer E-Bike Botschafterin Claudia Wolf – entspannter Biken mit Sprösslingen geht wirklich nicht. Familienerlebnis pur!

Mehr über Fahrrad-Kinderanhänger auf unserer Greenstorm Trends Seite.

E-Bike fahren

Wer es sehr sportlich haben will, der sollte sich ein Beispiel an dem schottischen Extrem Biker Danny Macaskill nehmen (https://www.youtube.com/watch?v=jj0CmnxuTaQ) – Nur ein Spaß und da war natürlich kein Kind im Trailer!

Genussfaktor und Familienerlebnis

Bei unseren Ausfahrten steht das Genießen im Vordergrund. Viele entspannte Familienausfahrten haben wir bereits hinter uns. Egal ob wir einen Radweg, wie den Drauradweg oder den Ciclovia Alpe-Adria Radweg fahren oder eine leichte Mountainbike Tour mit ein paar hundert Höhenmeter absolvieren, der Spaßfaktor steht im Vordergrund. Macht euch selbst ein Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=lh7S97My6rY

E-Bike Familie

Keep on biking and keep on storming, wünscht euch euer E-Bike Botschafter und Bike Blogger Andi Lutche. 08/2019

 

Lust auf E-Biken bekommen? Dann schaut doch mal im Greenstorm Shop vorbei. Top gebrauchte E-Bikes mit 2 Jahre Garantie auf Akku und Motor!

 

Hier geht´s zu unseren Hotelgutscheinen!

Leave A Reply

Navigate