Stromerbike: Finde das richtige E-Bike für dich

Stromerbike E-Bikes

Ihre E-Bikes sind der Inbegriff der stylischen, urbanen und dynamischen High-End-Fortbewegungsmittel. Sie ebnen den Weg für moderne E-Mobilität und sind nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik – sie sind ihrer Zeit voraus. Stromer Bikes sind in ihrem Segment absolute Vorreiter. Überzeuge dich selbst bei uns im Marktplatz von Greenstorm!

Filter

Sortieren

Bestes Ergebnis
Preisspanne

Zustand

Rahmenhöhe

Raddurchmesser

Tut uns Leid! Wir konnten unter dieser Kategorie kein Fahrrad finden.

Stromerbike: der E-Fahrradbauer aus der Schweiz

2009 hat bei Stromerbike in der Schweiz mit dem Modell Stromer V1 alles begonnen. Damals wie heute zeichnet das Unternehmen und ihre Produkte aus, die mit Abstand kraftvollsten am Markt zu sein. In der Kategorie S-Pedelec macht Stromerbike niemand was vor. 2013 ist das Unternehmen mit seinem ganzen Campus nach Oberwangen bei Bern umgezogen und unterhält weitere Standorte in Riedstadt in Deutschland und in Vista in den USA.

Bei Stromer sind wahre Technikgenies am Werk, die Komfort, Connectivity, Praktikabilität, Style und Alltagstauglichkeit so auf einen Nenner bringen, dass kaum Wünsche offenbleiben. Im Rahmen integriertes Touchdisplay, Auflademöglichkeit für das Smartphone, Automatikschaltung und natürlich perfekte Vernetztheit mit dem Smartphone inkl. Diebstahlschutz sind für Stromer inzwischen technische Selbstverständlichkeiten.

45 km/h Tretunterstützung: Bei Stromer ist Speed Standard!

Seit Anbeginn der Marke Stromer hat sie sich voll und ganz der S-Pedelec-Nische verschrieben. Vollgas ist bei Stromerbike Standard sozusagen. Tatsächlich sind die meisten ihrer E-Bikes mit einer Tretunterstützung bis 45 km/h ausgestattet, statt dass sie sich bei 25 km/h abregelt. Damit kommst du noch schneller im Stadtverkehr voran. Aber Achtung!

Die High-Speed-Ausstattung hat zur Folge, dass die Räder einer anderen Kategorie von Fahrzeug angehören – zumindest rechtlich gesehen. In Deutschland und Österreich gilt beim Fahren von S-Pedelecs Helmpflicht, Registrier- und Versicherungspflicht und die Fahrradwege sind Sperrgebiet. In der Schweiz darfst du immerhin auf dem Radweg und ohne Helm fahren.

Was abgesehen von der Geschwindigkeit und Power bei Stromer noch Standard ist, ist die smarte Technik und Connectivity. Das Pedelec kommuniziert nämlich via Bluetooth oder 3G mit dem Smartphone und ermöglicht Einstellungen den Motor und den Diebstahlschutz betreffend. Das Smartphone fungiert quasi als Fahrradschlüssel und kann das Rad per GPS tracken, sollte es sich tatsächlich nicht mehr dort befinden, wo du es geparkt hast.

Neuheiten 2020 bei Stromer E-Bikes

Kein Jahr vergeht, in dem du bei Stromerbike nicht wieder auf beeindruckende Neuigkeiten gespannt sein kannst. 2020 sieht es nicht anders aus. Die neue E-Bikesaison hat einiges zu bieten bei Stromer E-Bikes – Willkommen in der Zukunft!

Stromer ST1, ST1 LE & ST1X

Beim Stromer ST1 kannst du dir eigentlich so etwas wie die Light-Version der vollen Stromer-Power vorstellen. Mit dem Fokus auf Komfort wird hier zwar nicht das volle Potential ausgeschöpft, aber wie heißt es so schön: weniger ist eben doch manchmal mehr. Apropos mehr: Vom ST1 gibt es nämlich mehr als nur eine Edition.

Als launch edition gibt es nämlich 2020 das Stromer ST1 LE zu kaufen. Die Antriebstechnik wurde bei der Akkukapazität um 118 Wh auf 618 Wh erweitert und auch an den anderen Komponenten wurde einiges optimiert. Der Motor wurde um einen Stromer CYRO Drive II erweitert.

Beim ST1X wurde vor allem am Motor und der Connectivity gefeilt. 800 W im Motor und nun OMNI Interface C mit 3G- und Bluetoothverbindung zum Smartphone – das lässt dich schonmal beeindruckt die Augenbrauen hochziehen.

Stromer ST3 & ST3 AE

Kurz und bündig: Der Stromer ST3 ist das Komfortwunder von Stromerbike. Er punktet nicht zuletzt bei der Connectivity (OMNI Interface mit 3G), aber SYNO Drive II Heckmotor mit 820 W und 44 Nm und ein Akku mit 814 Wh sprechen schon für sich.

Dazu gibt’s noch die anniversary edition ST3 AE, die nochmal mehr Kapazität drauflegt, nämlich sage und schreibe 983 Wh integriert in nur einem einzigen Unterrohr, wie man das bei Stromerbike ja gewohnt ist.

Stromer ST5

Beim Stromer ST5 sind wir nun endgültig bei High End angelangt. Besser geht nicht. Beim Stromer ST5 übertrifft sich Stromerbike selbst, wenn es um Power, Equipment, Range, Connectivity und Design geht. Voll integriert ist das Modell ST5 beinahe kabellos, trägt seine Fahrer bis zu 180 km weit, ohne laden zu müssen und kommuniziert mit deren Smartphones per 3G-Technologie.

Akku und Motor sind nicht weniger eindrucksvoll: SYNO Sport Motor mit 850 W, 48 Nm und 983 Wh sprechen für sich. Der Stromer ST5 ist unter den E-Bikes das, was im Glücksspiel „All-in“ ist.

Stromer E-Bikes bei Greenstorm: neu & gebraucht kaufen

Du bist nicht umsonst bei uns im Marktplatz gelandet. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort, um sich einen der Kraftprotze von Stromerbikes zuzulegen. Die Angebote, die du bei uns finden wirst, findest du kein zweites Mal – egal ob neu oder gebraucht, wir haben sie auf unserem Marktplatz, und zwar zum besten Preis. Hast du dich entschieden, stehen wir dir mit Rat, Tat und umfassendem Service zur Verfügung.

Unser Marktplatz: Zahlreiche Stromer Händler & beste Preise

Stromerbikes fühlen sich bei uns wohl – bzw. bei uns und unseren Partnerhändlern. International angesiedelte Händler versammeln sich bei uns im Marktplatz, um dir ihre besten Angebote zu unterbreiten. Darunter befindet sich bestimmt ein hochleistungsstarkes Stromerbike, das deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht. Wir wünschen viel Spaß mit deinem neuen E-Bike!